Besser einschlafen mit Oddly Satisfying Videos

Oddly Satisfying Videos: Ein seltsamer Trend auf YouTube mit Millionen Fans und immer mehr Menschen finden darin Gefallen.

Meist sind es einfach aneinander gereihte Videos, die mit dem Smartphone aufgenommen wurden. Darin schneiden Hände  einen Apfel oder eine Kreissäge zerschneidet eine Holzlatte in kleine Würfel

Beliebt sind auch Kristallbildungen durch schnell gefrierendes Wasser. Oder auch Wasserwellen, die eine Hand oder ein Fuß erzeugt. Muster sind das Stichwort und sie wirken!

Den Videos gemeinsam ist, dass darin immer wieder Strukturen gezeigt werden. In Verbindung mit der Musik wirkt das wohl entspannend. Sie ist sehr einfach gehalten: Nur instrumental ohne Gesang.

Eine sehr gute Möglichkeit, vor dem Schlafen abzuschalten und besser einzuschlafen. Aber nicht zu lange schlafen, ja?

Hier ist solch ein Kanal auf YouTube mit vielen Videos über Oddly Satisfying. So bekommst du einen ersten Eindruck, damit du entscheiden kannst, ob das was für dich ist.

Du kannst gerne meinen Schlaf-Newsletter abonnieren.

 

 

Suchen

Wöchentlicher Newsletter? Ja!