Aktiviere in der Podcast-App den Schlaf-Timer

Podcasts sind was ganz Tolles und auch hier gibt es den Schlaf-Podcast.

Es gibt zu fast jedem Thema einen Podcast und einen den kannst du kostenlos abonnieren. Zudem ist für jedes Smartphone-System eine Podcast-App vorhanden.

Ich habe ein iphone und nutze überwiegend die schon vorhandene und installierte Apple-App.

Nun ist es so, dass viele Menschen vor dem Einschlafen noch eine Podcastfolge anhören und oftmals dabei einschlafen.

Da gibt es ein Problem.

Dein Smartphone hört ja nicht auf, die Folge abzuspielen nur weil du eingeschlafen bist. Sie läuft also munter weiter.

Um das zu ändern, hast du zwei Möglichkeiten:

Du kannst ganz einfach einem Tap auf den Halbmond unter der Einstellung zur Lautstärke festlegen, nach wie vielen Minuten die Podcastfolge automatisch stoppen soll.

Du kannst das aber in den Einstellungen ändern:

Dazu gehst du zu Einstellungen, dann kontinuierliche Wiedergabe und dann deaktivierst du den Schieberegler.

Schon ist dieses Problem gelöst.

Viel Spaß auch bei meinem Podcast! Mit welcher Podcast-App auch immer.

Ach ja:

Den Schlaf-Podcast findet ihr auf vielen Plattformen und Podcast-Apps.

Auf itunes.

Auf Spotify.

Auf Overcast.

Bei TuneIn.

.

Regelmäßige Infos zum Thema Schlaf?

Sei ein aufgewecktes Mädchen oder ein aufgewecktes Bürschlein und hole dir meinen wöchentlichen Schlaf-Newsletter. Garantiert nicht zum Einschlafen!

Suchen

Wöchentlicher Newsletter? Ja!